Die besten Ibiza Tipps

Highlights der Balearen – Insel Ibiza

Erfrischender Sangria, weiße Traumstrände und kristallklares, warmes Wasser – Das alles und noch viel mehr haben Mallorca und Ibiza zu bieten. Kein Wunder also, dass die Mittelmeerinseln jedes Jahr unzählige Touristen aus ganz Europa anlocken. Besonders die Deutschen, haben sich in den Charme Mallorcas verliebt. Nicht umsonst wird die Mallorca liebevoll auch als “17. Bundesland Deutschlands” bezeichnet. Doch neben Sonne, Strand und Meer haben Mallorca und Ibiza noch viel mehr zu bieten.

Während wir die besten Mallorca Tipps hier für Euch zusammen gefasst haben, folgen hier nun die besten Ibiza Tipps, Infos für einen romantischen Urlaub. zur besten Reisezeit.

Die besten Ibiza Tipps

Egal ob Badeurlaub, eine historische Rundreise oder ein romantischer Trip zu zweit – Die mediterranen Inseln haben für jeden etwas zu bieten. Ausgedehnte, weiße Sandstrände, türkisfarbenes Wasser und eine einzigartige Landschaft im Inneren der Insel erwarten sonnenhungrige Touristen. Doch daneben findet man auch charmante Bergdörfer, eine pulsierende Hauptstadt und wunderschöne Buchten & Strände.

Die besten & schönsten FKK-Strände auf Mallorca

Um die Inseln zu entdecken und auch die wohl besten FKK-Strände auf Mallorca und die schönsten FKK-Strände auf Ibiza zu erleben, lohnt es sich auf jeden Fall, für einige Tage einen Mietwagen zu nehmen. Hier sind also die besten Ibiza Tipps, die sich niemand entgehen lassen sollte:

Ein romantischer Urlaub – Die besten Ibiza Tipps

Genau wie Mallorca, gehört auch Ibiza zu den Balearen. Vor allem ist die Insel für ihr ausgefallenes Partyleben bekannt. Doch neben Ibiza Partys hat die Insel natürlich noch viel mehr zu bieten. So warten hier atemberaubende Strände, historische Ortschaften und vieles mehr! Hier sind die besten Ibiza Tipps für einen romantischen Urlaub zu zweit:

Die besten Sehenswürdigkeiten der Insel

Natürlich ist die Mittelmeerinsel für ihre wunderschönen, weißen Sandstrände und das glasklare, türkisfarbene Wasser bekannt. Doch daneben hat die Insel noch viel mehr zu bieten. Diese Sehenswürdigkeiten sollte man auf keinen Fall verpassen:

Ibiza Stadt – Eine historische Altstadt

Wenn man durch die engen Gassen von Ibiza Stadt läuft, wird man sofort von dem einzigartigen, maritimen Flair eingenommen. Egal ob tagsüber oder nachts, hier ist immer etwas los.

Auf jeden Fall sollte man den kleinen Hügel, auf dem sich die historische Altstadt befindet, besuchen. Der Stadtteil zeichnet sich durch seine idyllischen, weiß getünchten Häuser aus und ist von einer alten Stadtmauer umgeben. Das Labyrinth aus engen, verwinkelten Gassen ist sogar als UNESCO Weltkulturerbe klassifiziert.

San Agustín – Ruhe und Idylle im Inneren der Insel

Abseits von den Touristenmassen, findet man den kleinen, idyllischen Ort San Agustín im Inneren Ibizas. Die vielen, kleinen Gässchen laden zu einem ausgedehnten Spaziergang ein. Vor allem in den Abendstunden legt sich eine einzigartige, romantische Atmosphäre über die Ortschaft. Der perfekte Ort für Pärchen, um den Tag ausklingen zu lassen.

Der Berg Sa Talaia – Natur pur

Wer gerne die einzigartige Natur der Insel etwas besser kennenlernen möchte, sollte einen Abstecher auf den Berg Sa Talaia machen. In 475 Metern Höhe bietet sich hier ein fantastischer Ausblick über die umgebende Landschaft. Vor allem im Frühjahr, wenn alles blüht, oder im milden Herbst, bieten sich hier ausgedehnte Wanderungen durch die wunderschöne Natur an.

Bei Anreise mit dem Auto kann man den Wagen in der Ortschaft Sant Josep de sa Talaia abstellen und auf einer eineinhalb stündigen Wanderung den Berg Talaia erklimmen.

Die beste Reisezeit – Die besten Mallorca & Ibiza Tipps

Wann ist die beste Reisezeit?

Mallorca zeichnet sich durch ein mediterranes Klima aus. Die Sommer sind in der Regel recht heiß und trocken, die Winter dagegen mild. Allerdings wird es auch im Winter nie besonders unangenehm, so dass sich die Insel zu jeder Jahreszeit lohnt.

Ibiza zeichnet sich durch ein semiarides, also zu Deutsch ein halbtrockenes, Klima aus. Die Sommer sind deutlich heißer und trockener als die relativ milden Winter. Dabei erinnert die Sommerzeit häufig fast an eine Trockenzeit, da in diesen Monaten besonders wenig Niederschlag fällt. Hier sind die besten Mallorca & Ibiza Tipps, was die unterschiedlichen Jahreszeiten zu bieten haben:

Der Sommer auf der Insel

Wer gerne einen Badeurlaub am Strand verbringen möchte und die Sonne genießen will, sollte die Inseln in den Sommermonaten besuchen. Diese Jahreszeit zeichnet sich durch besonders wenig Niederschlag aus. Im Sommer fallen die Temperaturen kaum unter 22°C. Stattdessen liegen sie tagsüber eher bei um die 30°C. Außerdem ist diese Jahreszeit besonders trocken und daher perfekt für einen Strandurlaub geeignet. Das Meer ist besonders warm und lädt zum Baden ein.

Das blütenreiche Frühjahr

Auch der Frühling ist bei Reisenden sehr beliebt. In dieser Jahreszeit beginnt die Insel in allen möglichen Farben zu erblühen. Der perfekte Zeitraum für ausgiebige Fahrradtouren durch die wunderschöne Natur oder die eine oder andere Wanderung. Überall sieht man Blüten in den verschiedensten Farben sprießen.

Der Frühling lockt viele Touristen auf die Insel. Diese Jahreszeit ist perfekt, um gerade Mallorca mit dem Fahrrad zu erkunden oder auf einige Wanderungen zu gehen. Ab März liegen die Temperaturen tagsüber bereits bei angenehmen 17°C. Das Meer ist zu dieser Zeit allerdings noch etwas zu kalt zum Baden. Dazu sollte man noch bis Ende April odebesser Mitte Mai warten, wenn die eigentliche Badesaison startet. Ab dann sind die Temperaturen hoch genug, so dass man das Baden im Meer richtig genießen kann.

Der milde Herbst – Der Geheimtipp für Mallorca & Ibiza

Vor allem der September bietet sich noch besonders an, die Inseln zu bereisen. In diesem Monat sind generell weniger Touristen auf Mallorca & Ibiza. In dieser Jahreszeit ist das Meer noch aufgeheizt vom heißen Sommer und hat eine Temperatur von um die 25°C, die Temperaturen und das Meer sind also noch angenehm warm. Ab Oktober und November nehmen dann allerdings die Niederschläge langsam zu.

Der Winter und die Mandelblüte

Zwar gehört der Winter definitiv zur Nebensaison, doch auch in dieser Jahreszeit lohnt sich ein Besuch Mallorcas. Die Temperaturen betragen tagsüber im Durchschnitt 13 bis 15°C, manchmal empfindliche 5°C aber es gibt auch Tag mit bis zu 25°C. Der Dezember zeichnet sich zudem durch hohen Niederschlag aus.. Doch ab Ende Januar erstrahlt die ganze Insel in den wunderschönen Rosatönen der blühenden Mandelbäume.

Die besten Mallorca & Ibiza Tipps

Sowohl Mallorca als auch Ibiza ziehen jedes Jahr unzählige Touristen aus Europa und aus der ganzen Welt an. Doch dabei haben die beiden Inseln nicht nur viel für Familien und partywütige, junge Erwachsene zu bieten, sondern auch für liberale und offene Pärchen. Mallorca und Ibiza halten zu jeder Zeit das eine oder andere romantische Abenteuer bereit. Viele weitere Informationen & Tipps dazu auf Mallorca und Ibiza findet Ihr bei Erotravel.de

Teile deine Liebe