Fort Lauderdale Florida

Adresse
Fort Lauderdale Florida
Hafen
Fort Lauderdale

Vereinigte Staaten



Sehenswürdigkeiten von Fort Lauderdale

Fort Lauderdale ist eine Perle im Südosten Floridas, die weltweit als „VENEDIG AMERIKAS“ bekannt ist. Viele Kanäle und Lagunen laden den liebeshungrigen Urlauber zu einem feuchtfröhlichen Tête-à-Tête ein, welches in den subtropischen Feuchtgebieten sinnlich genossen werden kann.

Das Klima

Während das Klima durch den Golfstrom tropischer Natur ist und das ganze Jahr über angenehme 30° C herrschen, schlägt die Temperatur in einigen tieferen Gegenden schon einmal heißer auf. Hier ist Wasser ein Lifestyle und alles dreht sich demzufolge um das herzerfrischende Nass.

Bei Kreuzfahrten ab Fort Lauderdale empfiehlt es sich, für eine Reise in die Lagunenstadt, ausschließlich leichte Kleidung anzuziehen und mitzunehmen. Mit dem passenden Badeoutfit wirst du am FORT LAUDERDALE BEACH alle Blicke auf dich ziehen. Hier gibt es Tauchlehrer, Schiffskapitäne und Abenteuerlustige in Hülle und Fülle, sodass gerade Singles hier nicht lange allein sein werden.

FORT LAUDERDALE BEACH ist zu einem 11 km langen Park ausgestaltet worden, der nach einem erfrischenden Bad unzählige Möglichkeiten bietet. Interessante Stadtbesichtigungen sowie Restaurantbesuche sind nur wenige der vielen Urlaubsfreuden, die dich oder euch hier erwarten. Gleiches gilt für den LAS OLAS BOULEVARD, welcher ebenfalls über einen sehr bekannten Strand verfügt. Dieser Innenstadtkern ist gleichzeitig der bekannteste Hot Spot in Fort Lauderdale, dessen Sehenswürdigkeiten auch historischer Natur sein können.

Weitere Highlights

Besonders erwähnenswert ist das 1901 erbaute STRANAHAN HOUSE, welches als Heimat des ursprünglichen Landbooms angesehen wird. Fort Lauderdale Sehenswürdigkeiten ist nichts ohne den RIVERWALK sowie den INTRACOASTAL WATERWAY. Hier trifft modernes Stadtleben auf abenteuerlustige und liebeshungrige Touristen, welche die Stadt für sich entdecken. Interessanterweise wurde der INTRACOASTAL WATERWAY von Ingenieuren der US-Armee entworfen. Ganz ohne Waffenschein lassen sich die vielen Kanäle mit einem Wassertaxi genießen. Die freundlichen Mitarbeiter hier zeigen dir gerne, wo die Stars und Sternchen zu Hause sind.

Kurze Wege in die Everglades

Der gerade einmal 35 km entfernte EVERGLADES NATIONAL PARK zeigt dir bzw. euch, was Wild at Heart in der subtropischen Natur bedeutet. In diesem Zusammenhang kann der Nationalpark auch mit einem Expresszug erreicht werden, der dir Floridas Landschaft aus großen Panoramafenstern näher bringt.

Wir empfehlen daher auf jeden Fall, einen Tag vor der Abreise der Karibik Kreuzfahrt im November 2022 anzureisen, um die Stadt zu erleben.

Celebrity Reflection Karibik 13.-20.11.2022
13.11.2022 - 20.11.2022
Ganztägig
Celebrity Equinox Karibik 05.-11.11.2023
05.11.2023 - 11.11.2023
Ganztägig