erotravel-cap dagde-unterkuenfte-uebersicht

Unterkünfte in Cap d´Agde

Unterkünfte im FKK-Dorf – oder außerhalb?

Zunächst steht also die Entscheidung an, ob man Unterkünfte innerhalb oder außerhalb des Village Naturiste wählt. Beides hat Vor- und Nachteile, weil den Komfort des „Mittendrin statt nur in der Nähe“ lassen sich die Hoteliers gut bezahlen. Es gibt schon einen großen Preisunterschied zu den Hotels & Appartements außerhalb und auch wenn manche der Unterkünfte zu Fuß erreichbar sind, muss man doch eben täglich „an- und abreisen“, Parkplatz suchen (einen zu finden ist nicht immer leicht) und Geduld haben beim Einlass.

Welche Unterbringung ist am besten ?

Nun, dies lässt sich nicht pauschal beantworten. Zunächst ist es wichtig zu prüfen, was es einem wert ist, mitten im Geschehen zu sein, rund um die Uhr mit kurzen Wegen an Partys teilnehmen zu können und während des ganzen Urlaubs nackt sein zu dürfen.

Im Village Naturiste gibt es die verschiedensten Möglichkeiten der Unterbringung, angefangen vom Campingplatz Rene Oltra über kleine Studios, Appartements und Appartement-Hotels, von einfachen bis noblen Hotels und von einfachem bis luxuriösen Standards.

Cap-d´Agde-am-Abend
Nächtlicher Blick über Waiki Beach auf Port Nature und Village Nature

Cap d´Agde Unterkünfte

Studios / Apartments

Bei den Studios/Appartements gibt es mehr oder weniger 4 Kategorien:

Standard – erbaut in den 70ern und nicht/kaum renoviert (so sehen sie auch aus, sind aber entsprechend günstig)
Classic – diese Kategorie wurde im Laufe der Zeit renoviert und auch das Mobiliar wurde zwischenzeitlich mal ausgetauscht, entspricht aber noch eher dem mittleren Standard
Chic – hier wurde erst in den letzten 10 Jahren eine Renovierung vorgenommen und das Mobiliar ist relativ neu. Manchmal wurden auch Themen berücksichtigt bzw. man entdeckt eine gewisse Liebe zum Detail.
Luxus – wie der Name sagt: Höchster Standard, besondere Lage (meist mit Meerblick) und hoher Preis

Wenn diese Art der Unterkunft (bei Selbstversorgung) Euer Favorit ist, schreibt uns gerne über unser Kontaktformular mit Euren Wünschen und dem geplanten Reisezeitraum, wir schaue gerne nach entsprechenden Verfügbarkeiten.

Apartment-Hotels / Resorts

Ein gelungener Mix aus Apartement und Hotel. Unsere Empfehlung sind die beiden Anlagen von AGN, das Jardin de Babylone und das Jardin d´Eden. Beide stellen wir auf unser AGN Seite genauer vor und helfen gerne bei der Buchung.

Hotels

Echte „klassische“ Hotels gibt es im Village Naturiste nur zwei: Das 5* Hotel Oz´Inn mitten im Zentrum und das 3* Hotel Eve am Rand im Port de Soleil gelegen. DIese könnt ihr z.B. bequem über Booking buchen (siehe unten).

Falls diese gerade nicht buchbar sind (Was in der Hauptsaison durchaus der Fall sein kann), findet sich hier evtl. noch etwas anderes passendes:

Booking.com
Teile deine Liebe